Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/174/site1588/web/atebu/wp-content/themes/jupiter/framework/includes/minify/src/Minifier.php on line 227 Wandarbeit Kapelle | Christine Buchner

Wandarbeit Kapelle

Im Sommer 2015 hatte ich den Auftrag, in der Kapelle des neuen Schwestern-Heimes des Salvatorianer-Ordens in Wien eine Wand zu gestalten.
Das Thema war der Einsatz des Ordens für in Not geratene Menschen auf der ganzen Welt.
Wir entschieden uns für ein Secco in monochromen Erdtönen auf der dem Altar gegenüber liegenden Wand.

Als ich begann, war das Haus noch eine komplette Baustelle, aber der Raum, wo ich arbeitete, war Gott sei Dank ziemlich ruhig und weitgehend ungestört.
Ich mag solche Arbeiten vor Ort sehr gerne. Der tägliche Rhythmus von wegfahren, auf der Baustelle arbeiten und abends wieder heimkommen ist so ganz anders als die Arbeit in meinem Atelier.
Nachdem ich fertig war wurde der kleine, helle Raum von Schwester Heidrun aus Pitten, die selbst künstlerisch tätig ist,  bewusst klar, minimalistisch und zurückhaltend gestaltet.
Er wirkt dadurch umso intensiver.

 

 

Recent Posts

Leave a Comment

*